Spielplatz im Hamerlingpark

Spielplatz im Hamerlingpark

Gastbeitrag von Veronika König, wienXtra-kinderinfo

Mitten im Achten, versteckt zwischen alten Wohnhäusern, liegt der Hamerlingpark mit seinem Spielplatz. Er ist nicht besonders groß, bietet aber echt viel. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und hab viel Zeit dort verbracht, weil er sowohl für kleine Kinder, größere Kinder und auch für Jugendliche geeignet ist.

Kleinkinderbereich am Spielplatz im Hamerlingpark :

Der Kleinkinderbereich im Hammerlingpark ist eingezäunt und echt fein. Dort sind Schaukeln, ein kleines Spielhäuschen, ein kleines Klettergerät mit Rutsche, verschiedene „Wippen“ und eine Sandkiste. An heißen Tagen spenden große Bäume Schatten und draußen im Park gibt es Balancierbäume und Klettersteine.

Spielplatz-Bereich für die größeren Kinder

Da wird im Hamerlingpark wirklich Einiges geboten! Der Spielbereich ist mit einer Korbschaukel, Klettergerüsten, Balanciergeräten und Rutschen ausgestattet. Außerdem gibt es weiter hinten einen eigenen, abgetrennten Bereich mit Hartbodenplatz, Fußballtoren und Basketballkörben. Klettermöglichkeiten gibt es dort auch. Weiter vorne stehen noch Tischtennistische. Besonders cool sind die vielen Sitzmöglichkeiten, von denen einige ausgesprochen jugendfreundlich sind 🙂

Was gibt es sonst noch im Hamerlingpark?

Beim Eingang vorne ist eine kleine, hügelige Wiese auf der ein paar große Steine zum Klettern einladen. Diese wird umrandet von einem Weg aus Pflastersteinen, ideal für erste Fahrversuche auf dem Drei- oder Fahrrad. Im Park gibt es 2 Tinkbrunnen und im benachbarten Lokal Deli Bluem können ParkbesucherInnen kostenlos die Toiletten benutzen.

Mein persönlicher Schlechtwetter-Tipp:

Schaut doch auf einen Sprung in die nahegelegene wienXtra-spielebox und probiert die neuesten Brettspiele aus! Oder besucht den Indoor Spielplatz „Indoor Jojo“ in der angrenzenden Seniorenresidenz.

Ihr seid auf der Suche nach Spielplätzen, Ausflugstipps oder Bastel-Ideen? Dies und noch viel mehr findet ihr im kinderinfo-Blog.

Veronika König, wienXtra-kinderinfo
Foto © Brigitte Vogt

2 comments on “Spielplatz im Hamerlingpark

  1. Meine Kinder lieben diesen Park. Besonders die Hängematte. So sehr eigentlich, dass wir eine für das Kinderzimmer bestellt haben, haha. Aber in den Park kommen wir natürlich trotzdem weiterhin!

    LG,
    Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.