Spielplatz in der Wiener Venediger Au - wirklich etwas Feines

wienXtra-Bloggerei: Spielplatz Venediger Au

Da meine Praxis in der Nähe liegt, kommen wir immer wieder hier vorbei. Ich finde, der Spielplatz ist echt etwas Besonderes. Er ist in der Nähe des U-Bahn-Ausgang und von Wiesen und Bäumen umgeben, sodass man vom Großstadtlärm nicht viel mitbekommt.

Er ist als gesamter Spielplatz eingezäunt bzw. mit einem Holz-Erde-Wall umgeben. “Draußen” gibt es Wiesen und einen Tischtennis-Tisch. Drinnen gibt es unglaublich viele Spielgeräte: mehrere Schaukeln inklusive Kleinkindschaukel und Nestschaukeln, einen Sand-Wasser-Bereich, der sich vom Hügel hinunter erstreckt, mit Möglichkeiten zum Aufstauen und wilden Tieren. Der Aussichtsturm auf dem Hügel gefällt mir sehr und eine lange Rutsche führt nach unten.

Was mir an diesem Spielplatz am Besten gefällt?

Ganz toll finde ich den Kletter-Parkour mit verschiedenen Seilelementen und Holzkonstruktionen. Obwohl nicht allzu hoch, haben sie es trotzdem in sich und machen auch größeren Kindern noch Spaß. Und natürlich die Seilbahn, die von einem Hügel hinunterführt, ist auch immer ein Renner.

Also wenn ihr einmal in der Gegend seit, schaut dort vorbei. Oder habt ihr einen anderen Favoriten in dieser Gegend? Noch mehr Spielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

2., Venediger Au

BriG
Foto © Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.