Wichtelparcour am Waldseilpark

Wichtelparcours – Klettern für Kleine

Klettern eure Kinder gern? Wenn sie gern klettern und balancieren üben, dann solltet ihr einmal am Wichtelparcours beim Waldseilpark am Kahlenberg vorbeischauen!

Klettern am Wichtelparcours

Der ist einem geschrumpften Waldseilpark ähnlich, nur vereinfacht. Die Seile sind richtig dicke Taue, damit auch kleine Hände guten Halt finden. Außerdem sind die Taue in 35 cm Höhe, damit auch ohne Sicherungsseil nichts passiert, wenn man abrutscht und fällt. Zusätzlich sind die Distanzen viel kürzer und die ganze Kletteranlage ist viel kleiner. Und da er mehr wie ein kleiner Spielplatz ist, ist er auch gratis.

 

Fazit

Eine richtig nette Sache, wenn man im Wienerwald etwas ausprobieren mag. Wir waren kürzlich mit Freunden dort, haben auf der Wiese nebenan gepicknickt und den Leuten im Kletterpark zugeschaut. Die Kinder (3 und 5) kletterten am Wichtelparcours herum und quietschten mit, wenn jemand beim Flying Fox über sie hinwegfegte. Wir alle haben die Slacklines, die es auch gratis gibt, ausprobiert. Es war wenig los und wir haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Der Waldseilpark ist natürlich auch eine tolle Sache, besonders für größere Kinder und Jugendliche, die schon mehr Herausforderung brauchen, als es am Spielplatz üblich ist. Und wenn ihr euch für Free Running oder Parkour interessiert, dann findet ihr hier Infos.

Was ist der Unterschied zwischen Bouldern und Klettern? Welche Sportart passt überhaupt zu meinem Kind? Wo kann man Klettern schnuppern oder wie läuft ein Familienkletterkurs ab?
Kletterkurse sowie Hochseilklettergärten – Adressen dazu findet ihr auf unseren Infolisten.

Waldseilpark Kahlenberg
19., Josefsdorf 47
Direkt gegenüber der Haltestelle Elisabethwiese der Buslinie 38A

BriG
Foto © Brigitte Vogt

 

3 Gedanken zu „Wichtelparcours – Klettern für Kleine

  1. Liebe Brigitte,
    das ist ein wunderbarer Tipp, der Wichtelparcours sieht echt nett aus! Muss ich mir merken und bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Das könnte meiner kleinen Madame viel Spaß machen! Danke für die Vorstellung!
    LG, Tammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.