Wichtelparcour am Waldseilpark

Wichtelparcours – Klettern für Kleine

Balancieren oder klettern eure Kinder gern? Wenn ja, dann solltet ihr unbedingt einmal am Wichtelparcours beim Waldseilpark am Kahlenberg vorbeischauen!

Klettern am Wichtelparcours

Der ist einem geschrumpften Waldseilpark oder Hochseilgarten ähnlich, nur für kleinere Kinder vereinfacht. Die Seile sind richtig dicke Taue, damit auch kleine Hände guten Halt finden. Außerdem sind die Taue in 35 cm Höhe, damit auch ohne Sicherungsseil nichts passiert, wenn man abrutscht und fällt. Zusätzlich sind die Distanzen viel kürzer und die ganze Kletteranlage ist viel kleiner. Und da er mehr wie ein kleiner Spielplatz ist, ist er auch gratis.

Der Wichtelparcours wurde erweitert!

Letztens sah ich, dass zum oben beschriebenen Teil noch ein größerer Bereich dazugekommen ist. Das Angebot war ja vorher schon toll und hat durch die Erweiterung noch mal gewonnen. Die Ergänzungen z.B. eine Rutsche, eine Bolderwand oder schwierigere Balance-Elemente mit dünnen Stahlseilen haben nämlich auch Angebote für etwas geübtere Kinder ergänzt. Gratis ist das Angebot aber noch immer.

Fazit

Eine richtig nette Sache, wenn man im Wienerwald etwas ausprobieren mag. Wir waren mit Freunden dort, haben auf der Wiese nebenan gepicknickt und den Leuten im Kletterpark zugeschaut. Die Kinder (3 und 5) kletterten am Wichtelparcours herum und quietschten mit, wenn jemand beim Flying Fox über sie hinwegfegte. Wir alle haben die Slacklines, die es auch gratis gibt, ausprobiert. Es war wenig los und wir haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Der Waldseilpark ist natürlich auch eine tolle Sache, besonders für größere Kinder und Jugendliche, die schon mehr Herausforderung brauchen, als es am Spielplatz üblich ist.

Waldseilpark Kahlenberg
19., Josefsdorf 47
Direkt gegenüber der Haltestelle Elisabethwiese der Buslinie 38A

Lust auf Mehr?

BriG
Foto © Brigitte Vogt

7 comments on “Wichtelparcours – Klettern für Kleine

  1. Liebe Brigitte,
    das ist ein wunderbarer Tipp, der Wichtelparcours sieht echt nett aus! Muss ich mir merken und bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Das könnte meiner kleinen Madame viel Spaß machen! Danke für die Vorstellung!
    LG, Tammy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.