Motorik-Spielplatz beim Hauptbahnhof

Seit kurzem gibt es einen neuen Motorikspielplatz. Der liegt im Helmut Zilk Park, in der Nähe vom Hauptbahnhof, ist gut zu erreichen und hat uns wirklich gut gefallen. Ich finde es einfach spitze, dass mit den Motorikparks etwas geboten wird, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Für alle gibt es da etwas auszuprobieren und zu entdecken. Wir waren dort, als das Wetter nicht ganz so berauschend war, trotzdem war einiges los.

7Dieser Motorikpark ist nicht so groß wie andere. Er besteht aus 10 Stationen, bei denen es um Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Muskelkräftigung und Koordination geht. Die einzelnen Stationen sind ansprechend gestaltet und lassen sich herrlich bespielen. Die Bäume sind noch klein, daher gibt es keinen Schatten. Wasseranschluß ist vorhanden, aber Toiletten hab ich vor Ort keine gesehen. Kinder unter 140 cm dürfen nur in Begleitung mit Erwachsenen dort spielen.

Da der Helmut Zilk Park erst im entstehen ist, wird nebenan noch gebaut. Fein ist, dass es auch einen sehr netten Spielplatz für kleinere Kinder gibt, der eingezäunt ist. Absolut spitze finde ich, dass es hier ein tolles Cafehaus gibt, in dem man wunderbar warten kann, während die Kinder spielen.

Ich finde, der Motorikpark ist wunderbar für einen Kindergeburtstag geeignet.

Wasserspielplätze, große und kleine Spielpätze, all dies findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Was ist euer Lieblings-Spielplatz? Vielleicht habt ihr ja Lust, uns einen Kommentar zu hinterlassen, den wir als Tipp auf unsere Spielplatz-Liste geben können.

 

Motorikpark 10
10., Helmut-Zilk-Park
Marianne-Pollak-Gasse/Ecke Hlawkagasse
Erreichbar mit dem Bus 14A (Station Wielandplatz), der U1  (Keplerplatz, Fußweg) oder der Straßenbahn D (Station Alfred-Adler-Straße, Fußweg).

BriG
Fotos © Brigitte Vogt

 

2 comments on “Motorik-Spielplatz beim Hauptbahnhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.