Waldspielplatz Wienerberg – beim Chadim

Der Wienerberg im Süden Wiens ist nicht nur fein zum Schwimmen, gerade jetzt im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben sind seine Spielplätze ein schöner Ausflug. Obern, neben dem Coca Cola Spielplatz wird zwar immer noch gebaut, aber der Waldspielplatz bei der Neilreichgasse wurde erneuert und seiht fein aus. Letzten Herbst haben wir den Spielplatz hinter dem Restaurant Chadim entdeckt, auch ein Waldspielplatz.

Waldspielplatz beim Chadim

Der Spielplatz ist eher klein, liegt direkt hinter dem Restaurant und ist von dessen Terrasse aus gut einsehbar. Er ist zum Teil eingezäunt, zum Teil sind Spielgeräte draußen. Rutsche, Schaukeln und Kletterturm sind im eingezäunten Bereich, Balancegeräte sind auf der Wiese nebenan, die zwar nicht riesig ist, sich aber für Ballspiele eignet.

Vor dem Restaurant auf der rechten Seite sind großzügige Plätze zum Ballspielen angelegt mit Fußball- und Basketballtoren. Ein Stück nördlich in Richtung See ragt ein Hügel auf, auf den ein steiler Pfad hinauf führt und von dem man einen herrlichen Blick über den Wienerbergdschungel hat. Hier lassen sich versteckte Wege entdecken und Nüsse oder Mirabellen ernten.

Noch mehr Spielplätze findet ihr unter blog.kinderinfowien.at/spielplaetze. Wenn ihr Lust auf eine Herbstwanderung habt, wir haben unter blog.kinderinfowien.at/wandern ein paar Ideen gesammelt.

Waldspielplatz Wienerberg beim Chadim
10., Friedrich-Adler-Weg 1

BriG
Fotos (c) Brigitte Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.