wienXtra-Bloggerei: Waldspielplatz im Paradies

Ein Piratenschiff für SeiltänzerInnen! Das ist mit einem Satz erklärt, was euch am Waldspielplatz im Naherholungsgebiet Paradies im 14. Bezirk erwartet.

Vom Eingang Freyenthurmgasse/Hüttelbergstraße geht man ca. 20 Minuten im gemütlichen Kleinkinder-Tempo, auch stop-and-go-Entdeckungstempo  genannt. Wir waren mit Kinderwagen, Roller und unseren beiden Mädchen unterwegs.  Zuerst geht’s über eine Stiege dann den Waldweg entlang bergauf.

Oben angelangt gibt’s Platz zum Laufen und Toben, den Spielplatz, Wald und Wiese mit Steigung zum Runterrollen, Wichtel suchen und Natur genießen.

Aufs Piratenschiff gelangen die Kids, indem sie auf Seilen balancieren oder über die Schiffsplanken schreiten. Das Klettergerüst gleich dahinter lässt sich hervorragend ins Piratenspiel integrieren.

Die Balancierschlange kann man als Familienwippe verwenden oder die Balancierkünste ausprobieren.

Wir waren an einem bewölkten, eher kühlen Tag dort und hatten den Spielplatz für uns ganz allein. Der Spielbereich ist offen und nicht eingezäunt. Also wenn ihr mit sehr entdeckungsfreudigen Kleinkindern unterwegs seid, wird es sehr wahrscheinlich auch sehr bewegungsintensiv für die Begleitpersonen 🙂 .

Für heiße Sommertage ist der Spielplatz nicht wirklich zu empfehlen, weil es wenig Schatten direkt am Spielplatz und kein Wasser gibt. Umgekehrt ist der Spielplatz sehr fein, wenn’s ein bisschen kühler ist.

Für die ganz Kleinen gibt es nicht so viel Angebot. Die Sandkiste ist groß und fein, aber das war’s dann auch schon. Die schattenspendenden Bäume rund um die Sandkiste befinden sich noch im Wachstum. Also Sonnenschutz nicht vergessen!

WC und Wasser gibt es leider nicht.

Das Schöne am Naherholungsgebiet Paradies ist, dass die Kids auch im Wald spielen und Spaß haben können.

Waldspielplatz Paradies
14., Hüttelbergstraße/Freyenthurmgasse (Bushaltestelle)

Noch mehr Spielplatzbeschreibungen findet ihr unter dem Schlagwort: Spielplatz.
Welchen Spielplatz habt ihr als letztes besucht? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?

reg

Fotos © Claudia Regan

 

2 comments on “wienXtra-Bloggerei: Waldspielplatz im Paradies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.