Brettspiele für Halloween

Verspukt verspielt an Halloween! Die Tage werden kürzer, Nebel steigt in der Stadt auf und die Kälte zieht ein – perfekt für eine schöne Halloween-Stimmung! Was dabei noch fehlt, sind gruslige, verspukte und magische Brettspiele für Spieler_innen jeden Alters. Schnappt euch einen Kürbiskuchen, einen warmen Most, Bastelanleitungen für schaurige Deko und das Programm für ein lustiges Halloween ist komplett.

(c) Christoph Liebentritt

Monster unterm Bett (Le Scorpion Masqué, ab 3)

Oh nein, unter dem Bett sind (süße) Monster! Die wollt ihr natürlich so schnell wie möglich in den Kleiderschrank verbannen. Doch dazu braucht ihr das richtige Spielzeug, vor dem sich das jeweilige Monster fürchtet. Schafft ihr es gemeinsam, euch zu merken, wo das richtige Spielzeug ist und alle Monster zu vertreiben?

Zauberberg (Amigo, ab 5)

Die kleinen Zauberschüler_innen versuchen den Zauberberg hinabzusteigen, doch dabei sind ihnen die bösen Hexen im Weg. Durch geschicktes Platzieren der Zauberkugeln könnt ihr den Schüler_innen helfen, flink auf der Kugelbahn entlang zu gehen, bevor die Hexen den Fuß des Berges erreichen.

Geisterfalle (Kosmos, ab 6)

Auf zur Geisterparty! In diesem wilden Schnippspiel versucht ihr so schnell möglich mit euren Kugeln Geister zu fangen. Dabei ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt, damit die Kugeln auf der jeweiligen Kugelbahn in den richtigen Löchern landen. Und wenn da nicht noch der Irrgeist wäre, der euch verwirren möchte …

Panic Mansion (Blue Orange, ab 6)

In diesem verrückten Spukhaus-Spiel geht es wild zu. Schüttelt euer Haus geschickt, um mit eurem_r Abenteurer_in die richtigen Gegenstände einzusammeln. Doch Vorsicht vor den rollenden Augen und den klebrigen Spinnen, die euch das Leben schwer machen und euch daran hindern wollen, Punkte zu sammeln.

Imagenius (Piatnik, ab 7)

Taucht ein in das Zauberbuch von Imagenius, dem Großmeister der Magie. Doch um seine mysteriösen Zauberformeln zu verstehen, müsst ihr auf einem Suchbild zuerst die richtigen Zutaten miteinander verbinden. Wenn ihr richtig gezeichnet habt, wird dann wie durch Zauberhand der gesuchte Gegenstand auftauchen.

Abra Kazam (Pegasus, ab 8)

Barbarabidus & Flamingox – mit Abra Kazam geht es in den Zauberunterricht. Achtet genau darauf, wie die Lehrperson den Zauberstab schwingt, damit ihr erkennt, welcher Zauberspruch gerade gezaubert wird. Wer den richtigen Spruch erkennt, sammelt Punkte, aber diese Zauber haben meistens auch magische Nebenwirkungen …

(c) WIENXTRA-Spielebox

Villainous (Ravensburger, ab 10)

Die Disney-Bösewichte sind unter uns. Schlüpft in die Rollen von Meereshexe Ursula, Captain Hook etc. und versucht den anderen Bösewichten das Leben schwer zu machen. Verliert aber dabei aber nicht euer eigenes Ziel aus den Augen, um diesen Wettstreit der Bösen zu gewinnen.

(c) WIENXTRA-Spielebox

Harry Potter – Aufstieg der Todesser (Kosmos, ab 11)

Voldemort ist zurück und jagt seine Todesser auf euch! Stellt gemeinsam ein Team aus Zauberern und Hexen zusammen, um Voldemort und seine Gefolgsleute in Schach zu halten und sie daran zu hindern, das Zaubereiministerium einzunehmen.

Es gibt noch viel mehr tolle Spiele rund um Geister, Hexen und Monster. Such doch mal im Onlinekatalog der WIENXTRA-Spielebox nach dem Schlagwort „Hexen, Zauberer, Geister“, um weitere Spiele zu finden.

Ein Gastbeitrag von Jo:
Jo ist Mitarbeiterin der WIENXTRA-Spielebox, begeisterte Brettspieler_in und liebt es, für andere, das perfekte Spiel zu finden. Egal ob kommunikatives Kooperationsspiel, grüblerisches Strategiespiel oder verspuktes Halloween-Spiel, am Spieltisch fühlt sie sich immer wie zu Hause. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Kürbis-Köchin, findet schöne Kinderbücher toll und hat eine Schwäche für Karamell.

Noch mehr Halloween!

Titelfoto (c) Christoph Liebentritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.