Kindergeburtstag im Robinson Spielplatz

Einen sehr schönen Kindergeburtstag haben wir am Robinson-Spielplatz gefeiert. Der Abenteuerspielplatz ist zwar nicht um die Ecke, aber wirklich anregend gestaltet und ich fand es preislich auch sehr okay. Wir haben uns aufgeteilt: ich bin mit den Kindern gemeinsam hingefahren und mein Freund hat mit dem Auto die benötigten Sachen geliefert.

Der Robinson-Spielplatz ist schon etwas Besonderes:

Der ist einfach schön, verwachsen, mit vielen geheimen Ecken, Baumhäuschen und Tipi, Slagline und Feuerstelle ausgestattet. Ein naturnaher Abenteuerspielplatz, mit eingezäuntem Gelände, teilweise naturbelassen, aber mit vielen unterschiedlichen Spielgeräten. Die FreizeitpädagogInnen der Wiener Kinderfreunde betreuen den Platz und bieten auch Aktivitäten an – ist aber nicht mit Kinderbetreuung zu verwechseln. Der Spielplatz ist auch für größere Kinder von 6- bis 12 Jahren geeignet, aber natürlich ist er auch für Jüngere mit Begleitperson interessant. Für einen Kindergeburtstag muss man sich anmelden.

Wichtig: Gruppen müssen reservieren und man muss wirklich früh ans Reservieren denken, da der Spielplatz sehr begehrt ist.

Wir waren vorher dort, um uns den Platz anzuschauen und Infos für die Schatzsuche zu holen. Außerdem war es hilfreich zu besprechen, was wir mitnehmen müssen. Animation haben wir keine gebucht. Außer einer ausgiebigen Rätselrallye und dem gemeinsamen Grillen, haben die Kinder den Platz zum Spielen genutzt, der ja wirklich viele Anregungen bietet.

Wo habt ihr einen gelungenen Kindergeburtstag gefeiert? Welche Geburtstags-Location haben eure Kinder in besonderer Erinnerung?

Sucht ihr noch Locations, Spiele und Ideen für den Kindergeburtstag?

In Wien gibt es wirklich eine Menge Möglichkeiten, einen Kindergeburtstag zu feiern. Einige Einblicke findet ihr hier im Blog. Umfangreiche Informationen, wo man in Wien eine Kinderfeier veranstalten kann, erfahrt ihr auf den kinderinfo-Listen Feste feiern, Kindergeburtstag in der Natur und Räume zum Mieten.

Sucht ihr einen netten Spielplatz? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

 

Robinson-Spielplatz  
19., Greinergasse 7
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 14:00-18:00 (Oster- und Sommerferien)
Mi, Sa und So 14:00-18:00 (April bis Ende Oktober)
Bei Schlechtwetter bleibt der Platz geschlossen.

BriG
Titelfoto © Wr.Kinderfreunde_P. Korp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.