Spielplatz beim See in der Seestadt, https://blog.kinderinfowien.at

See-Spielplatz in der Seestadt

In der Seestadt Aspern wird fleißig gebaut. Das hindert aber nicht daran, dass man dort fein schwimmen kann. Ganz in der Nähe der U-Bahn Station Seestadt gibt es auch einen netten kleinen Spielplatz.

Der See-Spielplatz in der Seestadt

Der Spielplatz beim Seepier ist nicht eingezäunt und schmiegt sich an eine Wand, die derzeit die Bautätigkeiten vom Seegebiet abgrenzt. Klein ist der Spielplatz, aber irgendwie besonders. Wabenhäuschen laden zum Erkunden ein, manche davon sind in luftiger Höhe und bieten Kletteranreize. Eine Rutsche führt zurück zum Boden. Die Schaukeln zeigen zum See. Die Tochter einer Freundin meinte, wenn sie hier schaukelt fühle sie sich, als würde sie über den See schweben. Auf kleinen Hängematten kann herumgeturnt, Gleichgewicht geübt oder ausgeruht werden. Weiter hinten auf der Wiese gibt es 3 Holzpferde, auch die werden manchmal erklettert und in Spiele eingebaut.

Was findet ihr in der Seestadt noch

Hier könnt ihr Steppenfeeling direkt neben modernem Stadtbau erleben. Weitläufige Wiesen laden zum Ballspielen ein. Ein Holzsteg, manchmal mit etwas Ausblick, führt um den See herum, der gut auch mit Kinderwagen begangen werden kann. Im türkisen See könnt ihr Schwimmen oder es euch auf der kleinen Insel  gemütlich machen, zu der ihr hin waten könnt. Es gibt dort auch 3 schöne Kois. Wir haben sie in der hinteren linken Ecke beim Abfluss entdeckt. Aber auch andere kleine Fische könnt ihr entdecken. Derzeit ist direkt neben dem U-Bahn-Ausgang eine Sonnenblumenwiese – diese großen schönen leuchtenden Blumen sind doch ein Abstecher wert!

Wenn ihr mehr zu den Wildbadeplätzen der Seestadt wissen wollt, schaut hier hinein. Noch mehr Naturbadeplätze findet ihr hier. Aber auch Spielplatztipps, Wandermöglichkeitenoder Museumsbesuche könnt ihr im kinderinfo-Blog nachlesen.

BriG
Fotos © Brigitte Vogt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.