Stadtspaziergang – Kletterspaß

Meine Kleine und ich gehen gern auf Stadtentdeckungstouren. Einfach bei der Haustür raus, der Nase nach. Oder früher aus dem Bus aussteigen und einen anderen Nachhauseweg ausprobieren.

Bei unserer letzten Tour haben wir diese Klettermöglichkeit entdeckt:
Wer ein bisschen Bouldern ausprobieren will, kann das hier. Als wir dort waren, hatten ein paar Kids sichtlich Spaß dabei. Meine Tochter hat es auch gleich ausprobiert.

Diese Boulderklötze stehen bei der U4-Station Längenfeldgasse auf dem Platz zwischen den beiden U-Bahn Aufgängen. Eine weitere kleine Boulderwand steht zwischen den U4-Stationen Magaretengürtel und Längenfeldgasse beim Fuß- bzw. Radweg.

Also raus in die Stadt, weil Wien hat viel zu bieten. Ich wünsch euch viel Spaß bei euren Endeckungstouren!

dol
Foto © Brigitte Vogt

 

4 comments on “Stadtspaziergang – Kletterspaß

    1. Guten Tag, Frau Thurnher,
      ja, diese Bolderklötze sind toll. Ich weiß leider nicht, welche Firma die herstellt. An ihrer Stelle würde ich mich bei der MA 51 (Sport Wien) oder der MA 42 (Park Wien) erkundigen. Die können Ihnen sicher weiter helfen.
      Mit lieben Grüßen
      Das Kinderinfo-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.