TEILEN TAUSCHEN MEHRFACH NUTZEN Büchertausch

Meine Tochter liebt Bücher. Momentan stehen Bücher über/mit Pandas, Mistautos und Töpfchen gehen ganz hoch im Kurs. Aber nicht jedes Buch, das wir zu Hause lesen, kaufe ich neu. Viele unserer Bücher sind Second Hand – entweder aus der Bücherei ausgeborgt, bei Carla am Mittersteig erstanden oder eben getauscht.

Es gibt einige offene Bücherschränke in der Stadt. In unsere Nähe stehen gleich zwei. Wenn ich vorbei gehe, schaue ich in den Bücherschrank und nehme bei Bedarf interessante Bücher mit. Bücher, die meiner Tochter oder mir nicht mehr gefallen, gehen wieder zurück in einen der Bücherschränke.
Für alle, die auch gerne tauschen möchten, hier ein paar öffentliche Möglichkeiten in Wien:

VHS Landstraße
Im Foyer gibt es ein Büchertauschregal für Kinderliteratur.
3., Hainburger Straße 29
Mo-Fr: 9:00-19:30 zugänglich

Bücherschrank ‘Wortschatz’
Hier können rund um die Uhr Bücher abgeholt und eingestellt werden. Bücher für Groß und Klein.
5., Margaretenplatz

Bücherschrank 7
7., Westbahnstraße/Zieglergasse

Bücherschrank 8
8., Josef-Matthias-Hauer-Platz

Bücherschrank 16
16., Brunnenmarkt/Ecke Grundsteingasse

Büchertausch auf den Mistplätzender MA 48

 

Kein Tausch, aber ausborgen oder billig Second Hand kaufen:

Büchereien Wien
Carla am Mittersteig

Kennt ihr noch eine gute Tauschmöglichkeit für Kinderbücher oder einen gutsortierten Second Hand Laden? Dann hinterlasst doch ein Kommentar!
Viel Spaß beim Tauschen und Lesen!

dol
Foto © Miguel Dieterich

 

One thought on “TEILEN TAUSCHEN MEHRFACH NUTZEN Büchertausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.