Mit meiner kleinen Tochter hat sich die Anzahl meiner Sonnenstunden mit Pritscheln am Flussufer, Spielplatzbesuchen und Spaziergängen im Verhältnis zu früher mindestens verdoppelt.
Mein Tipp für sonnengeplagte Haut ist eine Naturjoghurt-Gesichtsmaske. Sie ist ganz einfach, schnell und günstig herzustellen.
Ihr braucht dazu:
- ein paar EL Naturjoghurt
- 1 TL Hafermehl (wer kein Hafermehl hat, kann Haferflocken mit dem Mörser zerkleinern)
- 1 kleiner Schuss Olivenöl
Einfach alles zusammenmischen, auftragen und 15 Min. einwirken lassen. Das Joghurt erfrischt die Haut und wirkt entzündungshemmend. Das Hafermehl ist beruhigend und das Olivenöl unterstützt trockene und sensible Haut.
Wellnesstipp für trockene Haut
Mit Kleinkindern hat man oft Bananen im Haus und häufig bleibt etwas übrig. Anstatt sie selbst zu essen oder gar wegzuschmeißen, mach ich mir eine Gesichtsmaske draus.
Wer unter trockener Haut leidet hat mit der Banane die richtige Zutat gefunden, um die Haut zu nähren und zu beleben.
Und so geht’s:
Einfach die Banane mit einer Gabel zerquetschen und mit 1-2 EL Honig oder Pflanzenöl (Olivenöl für sensible Haus, Sesamöl für sehr trockene Haut) vermischen und im Gesicht verteilen. Honig wirkt beruhigend und hilft bei rauer Haut. Beim Auftragen die Augen- und Mundpartie aussparen. Die Maske 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser reinigen.
Schnell, einfach und die Haut fühlt sich nachher richtig gut an.

Lust auf mehr?
dol; Foto © dol