Wellnesstipp für Sonnengeplagte Haut

Mit meiner kleinen Tochter hat sich die Anzahl meiner Sonnenstunden  mit Pritscheln am Flussufer, Spielplatzbesuchen und Spaziergängen im Verhältnis zu früher mindestens verdoppelt.

Mein Tipp für sonnengeplagte Haut ist eine Naturjoghurt-Gesichtsmaske. Sie ist ganz einfach, schnell und günstig herzustellen.

Ihr braucht dazu:

  • ein paar EL Naturjoghurt
  • 1 TL Hafermehl (wer kein Hafermehl hat, kann Haferflocken mit dem Mörser zerkleinern)
  • 1 kleiner Schuss Olivenöl

Einfach alles zusammenmischen, auftragen und 15 Min. einwirken lassen. Das Joghurt erfrischt die Haut und wirkt entzündungshemmend. Das Hafermehl ist beruhigend und das Olivenöl unterstützt trockene und sensible Haut.

dol

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.