Alles Gute zum Vatertag

Wie haltet ihr es mit Vatertag-feiern? Manche feiern einfach gern und nutzen dafür jede Gelegenheit. Andere sind kritisch und fragen sich, was es jenseits von Konsumblühten hier zu feiern gibt, ähnlich wie beim Muttertag. Kürzlich überlegte eine Freundin, wie sie das machen soll, wenn sie erst mal ein Kind hat. Wie soll das mit ihrem Beruf vereinbar sein, sie muss wohl nach einer Alternative suchen. Hin und her überlegt hat sie. Dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen: Da gibt’s ja noch einen Elternteil! Mit dem gemeinsam kriegt sie es hin, ihren Job auch mit Kind auszuüben.

PAPA DADDY © ME Lentz Verlag

Ein Lob allen Vätern, deren Töchter automatisch an Halbe Halbe denken!

Ein solcher Vater zu sein ist nicht leicht. Da kann man jede Unterstützung brauchen. Darum schaut doch mal auf diesen Väterblog. Besucht das online Magazin für Väter, holt euch bei papalapap.at Spielanleitungen oder schaut auf unsere Väter-Liste, wo ihr euch in Wien treffen könnt. Denn gemeinsam kann man viel bewegen. Und hier findet ihr eine Spielsammlung von Efeu, wie ihr Gleichstellung spielerisch thematisieren könnt.

WAS PAPIS AM BESTEN KÖNNEN © Lentz Verlag

Darum: alles Gute zum Vatertag!

Noch mehr Tipps für Väter

  • Infos für werdende Papas, Kontaktstellen für Väter in Karenz, Vätertreffs und Vater-Kind/-Baby-Angebote findet ihr auf der frisch aktualisierten kinderinfo-Liste: Väter.
  • Kinderbücher über Väter stellen wir euch hier und hier vor.
  • Weitere Tipps von und für Väter haben wir hier im Kinderinfo-Blog gesammelt.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

One thought on “Alles Gute zum Vatertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.