https://blog.kinderinfowien.at

Best of Nachhaltigkeitsideen

Teilt ihr eure Sachen? Tauscht ihr sie manchmal? Oder benutzt ihr einiges sogar öfters? Nachhaltig zu leben heißt an unsere Mitmenschen, unsere Zukunft und an unsere Umwelt zu denken. Schon mit kleinen Taten kann viel bewirkt werden. Wir setzen uns immer wieder mit dem Thema auseinander und schauen, wie wir als Individuen aber auch als Familie umweltbewusst und nachhaltig leben können. Wir stellen euch hier einige interessante Ideen vor, wie ihr nachhaltig euren Alltag bestreiten könnt.

Es ist faszinierend und schockierend zugleich wie viel Müll wir tagtäglich sammeln bzw. produzieren. Gibt es Möglichkeiten, wie wir Müll vermeiden können? Hier findet ihr kurz und bündig 7 Tipps dazu.

 

Umweltbewusst, minimalistisch, plastikfrei leben – ist das möglich? Viele Dinge, die wir im Alltag brauchen, wie Essen oder Kleidung, können geteilt oder second hand benutzt werden. Vor allem Kinder wachsen so schnell aus dem passenden Gewand heraus. Lest nach, was ihr noch machen könnt, um nachhaltiger zu leben.

Der Herbst ist bereits da, aber die Winter- und Adventzeit lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Hier findet ihr Tipps, wie ihr bereits Gebrauchtes sinnvoll weiterverwenden bzw. weiterschenken könnt.

Wie geht es euch mit Nachhaltigkeit? Habt ihr Tipps, die ihr mit uns teilen wollt? Teilt eure Erfahrungen zu Zero Waste mit uns.

Mehr zu dem Thema könnt ihr auch noch hier auf unserem Blog nachlesen.

Fotos (c) Brigitte Vogt

DS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.