feel ok

Wenn Schule zum Kampf wird

Kürzlich hat mir eine Freundin wieder erzählt, wie schwierig es manchmal mit ihrem Sohn ist. Der ist ein lieber Bub und eigentlich ein kluger Kerl, nur findet er nicht so richtig Anschluss und die Hausübungen sind oft ein Kampf. “Ich kann das nicht”, wird leicht zu “Das schaff ich eh nie!” und dann ist es nicht mehr weit zu “Ich hasse Schule!”. Statt die Hausübungen in einer Stunde hinter sich zu bringen, kämpfen sie das ganze Wochenende. Anstrengend. Für sie und für ihn.

feel-ok.at - Wenn Schule zum Kampf wirdfeel-ok.at - Wenn Schule zum Kampf wirdFeel okay

Ich habe ihr feel-ok.at empfohlen, weil ich die Homepage gerade in Punkto Selbstvertrauen aber auch Stress echt hilfreich finde. Sie richtet sich an Jugendliche und MultiplikatorInnen und hat zu allen möglichen Themen gute Tipps auf Lager. Reinschauen lohnt sich auch für Eltern jüngerer Kinder! 🙂

BriG
Foto © Brigitte Vogt

 

Ein Gedanke zu „feel ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.