Mit Kindern die Natur entdecken – Bestimmungs-App

Nach unserem letzten Ausflug und meinen kläglichen Blumen- und Baumkenntnissen habe ich mich auf die Suche nach einer gratis App gemacht. Ich finde es gut, wenn ich meinen Kids bei unseren Ausflügen in die Natur die Namen der Blumen und Bäume nennen kann. Es interessiert mich natürlich auch selbst!

Naturblick – Stadtnatur entdecken ist vom Naturkunde Museum Berlin und bietet folgende Funktionen:

  • Tiere bestimmen
  • Pflanzen bestimmen
  • Lauterkennung Vögel – (find ich besonders cool)

Neben der wirklich selbsterklärenden und einfachen Handhabung können interessierte und ambitionierte NaturforscherInnen dem Museum auch bei der Weiterentwicklung helfen. Die App befindet sich noch im Aufbau und wird u.a. Stück für Stück von den NutzerInnen mit ausgebaut. Das ist aber freiwillig.

Wir sind begeistert! 🙂

Wenn ihr gerne in der Natur seit, dann schaut euch doch unsere Wanderbeiträge hier im Blog an.

Sucht ihr einen netten Spielplatz? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln? Schaut bei DiY in unseren Blog, da findet ihr Anregungen zum Nachbasteln.

 

reg
Fotos © Claudia Regan

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.