wienXtra-Bloggerei: Piratenspielen beim Hirschstettner Badeteich

Falls ihr noch nie beim Hirschstettner Badeteich wart, dann solltet ihr einmal vorbeischauen. Als die Kinder klein waren, waren wir öfters dort. Besonders empfehlenswert für Kinder ist die Babybucht mit dem Piratenspielplatz. Dort lockt ein flacher Wasserzugang und ein netter Spielplatz versprechen einen vergnüglichen Badetag.

Direkt zwischen Bibernellenweg und Badeteich ist ein Piratenspielplatz. Es gibt ein Schiff zum Klettern, entzückende Wackel-Fische und überall Sand zum Spielen für kleinere Kinder. Eine kleine Kletterwand habe ich übrigens auch gesehen.

Auf einem Hügel nebenan steht ein Klettergerüst mit Rutsche und Palme für größere Kinder. Außerdem steht ein Tischtennistisch im Schatten und schwimmen kann man dort natürlich sowieso.

Toiletten und Trinkwasser gibt es natürlich auch. Falls ihr etwas für größere Kinder sucht – ein wirklich toller Motorikspielplatz ist ganz in der Nähe.

Teich Hirschstetten
22., Spargelstraße/Bibernellweg/Ziegelhofstraße

Lust auf mehr

Weitere richtig tolle Spielplätze findet ihr hier in der Nähe in den Blumengärten Hirschstätten und hier findet ihr die Beschreibung vom Hirschstettner Badeteich. Oder ihr besucht zuerst den Motorikspielplatz und kühlt euch nachher im Süßenbrunner Badeteich ab. Und für alle Pirati_innen gibt es auch im Süden Wiens noch einen Piratenspielplatz, nämlich am Liesingbach. Hier findet ihr unsere eindrücke dazu. Noch mehr Spielplätze findet ihr hier im Blog oder unter dem Schlagwort Spielplätze. Ob Seegrotte, Palmenhaus oder Hohe Wand – hier im Blog gibt’s noch mehr Ausflugs-Ideen und Bade-Möglichkeiten.

XTRA-TIPP! Weitere tolle Badeplätze findet ihr im Kinderinfo-Blog unter Baden. Auch die neue Baden-Broschüre ist da! Holt euch coole Tipps für heiße Tage: in der Kinderinfo, zum Download oder Bestellen: Broschüren (wienxtra.at).

BriG
Fotos © Brigitte Vogt

One thought on “wienXtra-Bloggerei: Piratenspielen beim Hirschstettner Badeteich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.