Vortrag: Angst und Aggression bei Kindern

Monster unterm Bett, Verlustangst, Wutausbrüche beim Anziehen, Schlagen und Beißen: Aggression und Angst sind allgegenwärtig. Sie fordern sowohl unsere Kinder als auch uns Eltern im Alltag immer wieder heraus.

Bei einem Eltern-Vortrag am 12.11.2019 in der wienXtra-kinderinfo hat Mag.a Dagmar Bergermayer, Klinische- und Gesundheitspsychologin sowie Psychotherapeutin über diese Gefühle bei Kindern gesprochen.

In ihrem Vortrag hat sie die entwicklungspsychologischen Grundlagen von alterstypischen Kinderängsten vorgestellt und Aspekte von Aggression behandelt. Außerdem hatte die Referent_in eine Menge praktische Tipps für den alltäglichen Umgang mit Angst und Aggression für die Zuhörer_innen dabei.

Wer den Vortrag verpasst hat oder aufgrund des großen Andrangs keinen Platz mehr bekommen hat, kann die ungekürzte Fassung hier gratis für die nächsten zwei Wochen bis 30.11.2019 nachhören.

Vortrag: Angst und Aggression bei Kindern
Di, 12.11.2019 in der wienXtra-kinderinfo
Referent_in: Mag.a Dagmar Bergermayer, Klinische- und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin

Viel Spaß beim Nachhören!

Übrigens findet ihr alle aktuellen Themen und Termine der nächsten Eltern-Vorträge in der wienXtra-kinderinfo auf: kinderinfowien.at/vortraege.

Buchtipps zu den Themen Aggression bzw. Wut sowie Gefühle findet ihr auch in unserem Blog unter: Bücher
Außerdem findet ihr im Blog Tipps zum Umgang mit Hundeangst, Tipps für einen guten Start in die Geschwisterbeziehung und einen Beitrag über schüchterne Kinder.

Wie geht ihr mit den Ängsten und Aggressionen eurer Kindern um? Was hat euren Kinder oder auch euch selbst am besten geholfen? Welche Tipps habt ihr für andere Eltern?

reg

Foto ©©pixabay.com/AbsolutVision

One thought on “Vortrag: Angst und Aggression bei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.