Brettspiele für die Osterferien

Jedes Jahr tauchen sie wieder auf – die Schokoküken und Dekohasen, Hühnerfiguren und bunten Eier. Auch in Brettspielen sind sie gern gesehene Besucher_innen – und das das ganze Jahr über. Wenn ihr Lust auf Brettspiele für die Osterferien habt, die sich um Hühner und Hasen drehen dann stellen wir euch hier ein paar unserer Lieblingsspiele mit diesen osterlichen Hauptcharakteren vor:

Quicky Quack

Quicky Quack Spiel
Quicky Quack (c) Verlag: Logis

In diesem einfachen kooperativen Spiel für die Jüngsten machen wir uns gemeinsam mit einer Entenfamilie auf den Weg zum Teich. Bis die Sonne untergeht sollen die Entenjungen und ihre Mama dort ankommen. Entzückend gestaltet, kinderleicht und die Enten wackeln sobald sie auf dem Wasser sind auch noch schön hin und her.

Ab 3 Jahren, Verlag: Logis

Zicke Zacke Hühnerkacke

Zicke Zacke Hühnerkacke Spiel
Zicke, Zacke, Hühnerkacke (c) Verlag: Zoch Spiele

Der Klassiker unter den Hühnerspielen „Zicke, Zacke, Hühnerkacke“ darf auch nicht fehlen. Flott laufen die Hühner im Kreis, wenn sich die Spieler_innen bloß merken können, wo sich bestimmte Bilder befinden. Wer dabei am schnellsten die anderen Hühner einholt und ihre Federn klaut, siegt.

Ab 4 Jahren, Verlag: Zoch Spiele

Golden Ei

Golden Ei Spiel
Golden Ei (c) Verlag: Igel Spiele

Ein Fuchs geht auf Hasenjagd und wir müssen den armen Tieren helfen und sie so schnell wie möglich ins Gasthaus „Golden Ei“ begleiten. Doch dafür müssen wir uns merken, an welcher Stelle auf unserem Weg, der Fuchs vorgehen darf, und wo die Hasen. Ein kniffliges Merkspiel, das nicht nur Kindern Spaß macht.

Ab 6 Jahren, Verlag: Igel Spiele

Magic Hat

Magic Hat Spiel
Magic Hat (c) Verlag: Dejco

Der magische Hut des Zauberers versteckt viel. So auch einige Tierchen. Doch welches Tier befindet sich nicht unter den Hüten? Mal schaut man unter die Hüte, mal vertauscht man sie – und schon wird es richtig schwer, den Überblick zu behalten, welches Tier denn eigentlich fehlt.

Ab 6 Jahren, Verlag: Dejco

Farm & Furious

Farm & Furious Spiel
Farm & Furious (c) Verlag:Loki

Bei Farm & Furious seid ihr zu einem tierischen Staffellauf eingeladen. Gleichzeitig spielen wir Karten aus und hoffen, dass wir damit mit unserer Spielfigur vorangehen dürfen. Doch mal werden wir von den Tieren der anderen blockiert, mal kriegen wir einen Bonus, wenn die Mitspieler_innen das gleiche Tier ausspielen. Wer gut errät, was die Gegner_innen ausspielen könnten und selbst gut blufft, wird hier vorne sein.

Ab 7 Jahren, Verlag: Loki

Hennen

Hennen Spiel
Hennen (c) Verlag: Funbot

Hennen legen wir vor uns aus. Hennen geben uns Punkte. Aber nur die zwei größten Gruppen. Und das ist nicht so einfach, denn liegen zwei Karten mit unterschiedlichen Farben nebeneinander, muss sich der Wert genau um 1 unterscheiden. Da kann man nur hoffen, dass die Mitspieler_innen die richtigen Karten abwerfen, damit der eigene Hühnerstall tatsächlich voll wird.

Ab 10 Jahren, Verlag: Funbot

Brettspiele für jeden Tag

Es gibt noch viel mehr Spiele, die für Gelächter am Spieltisch sorgen. Such doch mal im Onlinekatalog der WIENXTRA-Spielebox, um weitere Spiele zu finden. Oder schau im April an den Spieltagen im Park vorbei und probiere viele verschiedene Spiele aus.

Euch interessieren nicht nur Brettspiele für die Osterferien, sondern für jeden Tag? Brettspiele für die ganze Familie von jung bis alt findet ihr hier. Spiele mit Tieren als Charaktere gefallen euch? Dann findet ihr hier noch mehr Spiele vorgestellt. Spiele die gemeinsam zum Lachen bringen stellt euch meine Kollegin hier vor.

Ein Gastbeitrag von Jo:
Jo ist Mitarbeiterin der WIENXTRA-Spielebox, begeisterte Brettspielerin und liebt es für andere das perfekte Spiel zu finden. Egal ob kommunikatives Kooperationsspiel, grüblerisches Strategiespiel oder lustiges Partyspiel, am Spieltisch fühlt sie sich immer Zuhause. Außerdem liebt sie Rätsel, findet schöne Kinderbücher toll und hat eine Schwäche für Karamell.

Titelbild (c) Verlag: Zoch Spiele

One thought on “Brettspiele für die Osterferien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.