Ein kleiner Spielplatz im 4., 6. und 19. Bezirk

Lust auf einen kleinen Spielplatz? Hier stellen wir euch kleine Spielplätze vor, die ideal für Zwischendurch sind: Egal ob ihr euch ausrasten, eine Jause mit Trinkwasser genießen oder kurz ein bisschen Spielen wollt.

Ernst Jandl Park im 4. Bezirk

Der Ernst Jandl Park ist ein typischer kleiner Beserlpark und liegt in einer Bebauungsnische. Da die Straße nebenan auch klein und wenig befahren ist, kann man hier gut ein bisschen Pause machen. Schaukeln inklusive Kleinkindschaukel, eine Kletter-Rutsch-Kombination und eine kleine Sandkiste laden zum Spielen ein.

Für Regentage gibt es einen Pavillon und ein Eimer mit Seilzug sorgt für besonderen Anreiz. Außerdem gibt es einen Trinkbrunnen und Bänke und auch im Hochsommer ist meist irgendwo ein Schattenplätzchen zu finden.

Richard Waldemar-Park im 6. Bezirk

Der Richard Waldemar Park ist eigentlich kaum als Park ersichtlich, denn er besteht eigentlich nur aus einem kleinen Streifen direkt neben der vielbefahrenen Hofmühlgasse. Ein kleiner Ballspielkäftig mit Toren und einen Basketballkorb, eine Kletterpyramide und ein Podest zum Sitzen, das wars auch schon.

STINKFISH, RUIN

Doch gleich um die Ecke und ziemlich ruhig liegt der Helene-Heppe-Park, der auch für jüngere Kinder eine feine Destination ist. Ein Öklo liegt direkt auf den Weg dorthin und beeindruckende Graffiti-Wände laden zum Kunstgenuss ein.

Kleiner Spielplatz im Währinger Park an der Grenze von 18. und 19. Bezirk

Der Währinger Park ist eigentlich einen Ausflug wert, weil er sehr schön gestaltet ist und wirklich beeindruckende Bäume dort sind. Den großen Spielplatz im Währinger Park, sowie das Familienfreibad und den Skaterpark haben wir schon hier beschreiben. Hier stellen wir den kleinen Spielplatz bei der Peezgasse vor. Er liegt in der Nähe der Straße, aber da es kleine Straßen sind, stört das nicht.

Er ist eingezäunt und obwohl er nicht groß ist, ist er wirklich gut ausgestattet. Eine Sandkiste, die teilweise von einem Baum beschattet ist, Schaukeln inklusive Nestschaukel und Kleinkindschaukel, ein Karussell und Wackeltiere stehen bereit. Für die jüngeren Kinder gibt es eine kleine Kletter-Rutsch-Anlage und für die älteren Kinder steht eine beindruckende Kletter-Rutsch-Kombi inklusive Bolderwand bereit. Auch ein großes Balancierboard und eine Stehseilschaukel sind Highlights, die sich sehen lassen können.

Spielplätze, Stadtabenteuer und Ausflugstipps

Spielplatz am Himmel

Unsere liebsten Spielplätze mit Ausflugspotential haben wir in dieser Broschüre beschrieben. Einfach runterladen, bestellen oder in der Kinderinfo abholen. Viele weitere Spielplatz-Beschreibungen findet ihr hier im Blog. StadtabenteuerAusflugstipps oder Anregungen für Wanderungen mit Kindern, dies und mehr stellen wir euch hier im Kinderinfo-Blog vor.

BriG
Fotos (c) Brigitte Vogt

One thought on “Ein kleiner Spielplatz im 4., 6. und 19. Bezirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.