Alles Gute zum Frauentag mit Tulpen

Frauentag – Meine 6 liebsten YouTube-Videos

Der Frauentag ist immer ein Grund zum Feiern – und gleichzeitig ein Tag, an dem mir manchmal schmerzhaft bewusst wird, wie viel noch zu tun ist. Um im Positiven zu bleiben, es tut sich echt viel. Folgende YouTube-Videos find ich als Mädchenmama super.

Meine 6 liebsten YouTube-Videos zum Frauentag:

Inspire her mind
Weil so viel mehr möglich ist, als unsere Geschlechtsstereotypen uns vormachen.

Like a girl
Beeindruckend, wie viel man über Geschlechtsstereotype erfährt, wenn man Menschen bittet, “wie ein Mädchen” zu laufen.

I´m not Heidis girl
Weil so viel Kids sich diese Shows reinziehen und es wichtig ist, dass es da auch Gegenstimmen gibt.

Dove Evolution und Body Evolution
Bildbearbeitung bietet so viele Möglichkeiten! Leider messen wir uns noch immer viel zu oft mit den unrealistischen Ergebnissen.

Ich hab die Schnauze voll von Rosa
Rosa ist ja eine herrliche Farbe, aber als Mädchenmama hat sie mich manchmal echt herausgefordert. Ein herrliches Lied für all jene, die manchmal einen Rosa-Overkill haben.

Pinker Pudel
Das ist ein Positivpreis für progressive Werbung, der vom Publikum vergeben wird. Schaut rein, da sind echt nette Spots zu finden.

Frohen Frauentag euch allen!

Ihr sucht mehr zum Thema Gender – Fingerspiele, Buchtipps, Workshops, spannende Links? Schaut auf unsere Infolisten zur geschlechtssensiblen Erziehung, meldet eure Kinder zum Töchtertag oder Boys Day an, überlegt euch Pensionssplitting oder setzt euch mit dem equal pay day auseinander.

Ihr habt noch einen Tipp für uns? Kennt ein tolles Video, eine Website oder eine Organisation, die hier fehlt? Dann hinterlasst ein Kommentar. Gerne nehmen wir eure Anregungen auf.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.