Spielplatz beim U4 Ausgang

Spielplätze im Stadtpark

Im Stadtpark gibt es zwei Spielplätze, die ganz nah beieinander liegen und echt nett sind. Jenen, der direkt beim Liftausgang von der U4 liegt, habe ich kürzlich mit einem Freund und seinen 2 und 4-jährigen Kindern besucht. Den beschreibe ich hier. Der andere Spielplatz ist hier im Blog zu finden.

So sieht der Spielplatz im Stadtpark aus:

Auch dieser Spielbereich ist eingezäunt und bietet einen großen Sandbereich mit 2 getrennten Sandkisten. Da es da kein Wasser gibt, ist der auch in der kühlen Jahreszeit geeignet. In Blickrichtung gibt es mehrere Bänke, auf denen wir es uns gemütlich gemacht haben.

Auf dem Spielplatz gibt es neben Wipptieren auch gaaaaanz viele Schaukeln, selbstverständlich auch für Kleinkinder. Diese mussten wir beinahe alle durchtesten. Gehen wirklich alle gleich gut. 😉

Die Kletter- und Rutschmöglichkeiten sind ebenfalls für kleine Kinder geeignet, nicht allzu hoch aber eben doch gut zum Üben und auch unterschiedlich, sodass verschiedenes ausprobiert werden kann.

SSpielplatz im Stadtparkchatten gibt es wenig, aber im Moment braucht man das auch noch nicht. Und direkt gegenüber des Spielplatzes sind Toiletten mit seperaten Pissoires, die an dem Tag als wir dort waren frei zugänglich und wirklich sauber waren.

Dort kann man, wenn man Glück hat, den Skater_innen zuschauen, die ihre Kunststücke direkt vor dem Spielplatz auf den Rampen ausführen. Da wird dann mit dem Scooter versucht, es ihnen gleichzutun – ganz schön mutig, die 4- Jährige!

Ich finde, der Stadtpark ist einen Ausflug wert: denn er ist echt nett, gut erreichbar mit Öffis und Rad und bietet Kindern wirklich viel.

Sucht ihr einen netten Spielplatz? Unsere Lieblingsspielplätze findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Was ist euer Lieblings-Spielplatz? Vielleicht habt ihr ja Lust, uns einen Kommentar zu hinterlassen, den wir als Tipp auf unsere Spielplatz-Liste geben können.

 

BriG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .