DIY – Kastanienwaschmittel

Waschmittel aus Kastanien selbst gemacht!
Die Kastanienzeit geht ja leider schon ihrem Ende entgegen, aber diese Möglichkeit wollte ich euch einfach nicht vorenthalten.

Was ihr für die Waschmittel-Rezeptur braucht:

  • 4-5 zerbröselte Kastanien
  • in ein Glas geben
  • mit Wasser aufgießen
  • und über Nacht stehen lassen
  • wenn euer Wasser sehr kalkhaltig ist, gebt zuerst einen Schluck Essig ins Waschmittelfachden
  • dann den Rosskastanien-Sud abseihen und ins Waschmittelfach geben
  • für den Geruch 4-5 Tropfen hochwertiges Ätherisches-Öl zugeben

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, auch wie es anderen damit ergangen ist, dann seit ihr bei der Waldläuferbande richtig

Von Blätterbasteleien inklusive Lesezeichen über Monstersteine und Kastanienmännchen bis zu Wurfkastanien: Bastelanleitungen mit Naturmaterial stellen wir euch hier vor.

BriG
Foto © wienXtra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.