Kinder haben Rechte!

Am 20.11. ist Kinderrechte-Tag!
Es macht mich das traurig, dass es immer noch einen eigenen Tag braucht, um auf die Rechte von Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen und sie noch immer nicht automatisch respektiert werden.

Vor mittlerweile 27 Jahren haben die meisten Staaten der Welt die UN-Kinderrechtskonvention anerkannt. Sie haben sich dazu verpflichtet, die Rechte von Kindern und Jugendlichen zu achten und dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden. In Österreich beschäftigt sich unter anderem das Netzwerk Kinderrechte damit.

Xtra-Tipp: Schaut doch mal in die wienXtra-kinderinfo, da gibt’s ab 19.11. beim Infotisch Kinderrechte Bücher zum Schmökern und Infomaterialien zum Mitnehmen.
EliB

Beitragsfoto © EliB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.