Kindergeburtstag – Indoor

Ich habe einige Kindergeburtstag drinnen gefeiert. Als die Kinder noch klein waren, einfach bei uns in der Wohnung mit einem Thema, bei dem die Kinder am Tisch sitzen bleiben konnten: malen, basteln mit Ton oder Kekse backen kam gut an. Aufgelockert haben wir es mit passenden Spielen, Schatzsuchen im Haus oder einem kleinen Kaspertheater, das recht bald die große Schwester mit ihrer Freundin übernahm.

Als sie größer wurden, hab ich mich außer Haus nach Möglichkeiten umgesehen. Sie sollten nicht zu viel kosten und ich wollte wenig vorbereiten müssen.

Folgendes Indoor-Geburtstagfeiern kamen bei unseren Kindern und deren Freundeskreis am besten an:

  1. gemeinsam Schwimmen gehen:
    Wir gingen ins Hütteldorfer Bad. Das ist total schön, sehr günstig, und bot im September auch Outdoor noch einiges an. Außerdem darf man dort in einem netten Bereich Mitgebrachtes essen. Ideal also für eine Geburtstagsfeier mit Kindern, die gut und sicher schwimmen. Wir haben dort den 9. Geburtstag gefeiert.
  2. im Indoor-Spielplatz feiern:
    In den meisten Indoor-Spielplätzen, kann man einen Kindergeburtstag buchen. Wir waren ohne zu buchen im Bogi Park, da wir fanden, dass der Spielplatz als solcher genug Animation bietet. Den Kuchen haben wir nachher zu Hause gegessen. Wenn man unter der Woche feiern kann, ist das eine super Sache, da ist wenig los ist. Da wir sonst sehr selten einen Indoor-Spielplatz besuchen, war das etwas Besonderes und die Kinder haben es sehr genossen. Wir haben dort den 11. Geburtstag meiner Tochter gefeiert.
  3. auf zu den Sport und Fun Hallen:
    Die sind wirklich eine super Sache, weil man da Unterschiedlichstes machen kann: Beachvolleyball, Streetsoccer, Badminton, Tischtennis, Streetball, Inlinehockey oder Klettern. Und sie sind einfach unschlagbar preiswert. Am besten schaut ihr euch die Halle eurer Wahl im Vorfeld an und besprecht dann mit dem Geburtstagskind, was es machen möchte. Kam beim 12. Geburtstag super an.

 

Spiele und Ideen für den Kindergeburtstags findet ihr hier im Blog und auf den kinderinfo-Listen Feste feiern, Kindergeburtstag in der Natur und Räume zum Mieten.

Beschreibungen von Indoor-Spielplätzen findet ihr hier im Blog und auf den kinderinfo-ListenIndoor-Spielplätze und Indoor-Bewegungsräume. Bestimmt ist da auch etwas für eure Kids dabei!

BriG
Foto © Bubu Dujmic

2 comments on “Kindergeburtstag – Indoor

  1. Pingback: Bogi Park - BabyTag - kinderinfo-blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.