Wandern mit Kindern – Schneeberg

Der Schneeberg ist ein herrliches Ausflugsziel!

Schon die Fahrt mit dem Salamander, der Zahnradbahn, ist etwas Besonderes. Auf halber Höhe kann man aussteigen und köstliche Buchteln kaufen. Oben angekommen breitet sich ein Plateau, gänzlich unbewaldet, vor einem aus.

Bis zum Klosterwappen, mit 2.076m der höchsten Erhebung von Niederösterreich, sind es von der Bergstation nur 244 Höhenmeter.

Wenn man dem Grad entlang noch ein bisschen weiter geht, erreicht ihr die Fischerhütte.
Der Ausblick oben ist herrlich und aufgrund der geringen Steigung ist auch für kleine Kinder ein Erfolgserlebnis garantiert! Einfach eine ideale Familien-Wanderung!


Xtra Tipp:
Nicht unterschätzen solltet ihr den Wind, der dort ganz schön heftig sein kann. Nehmt euch eine Windjacke und eine Haube mit.

Ob Hohe Wand, Anninger oder Mostalm. Wenn ihr gerne in der Natur seit, dann schaut euch doch unsere Wanderbeiträge hier im Blog an.

Sucht ihr einen netten Spielplatz? Die findet ihr hier im Blog unter dem Schlagwort Spielplätze.

Lust auf Kreativ sein, Landart oder Basteln? Schaut bei DiY in unseren Blog, da findet ihr Anregungen zum Nachbasteln.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

4 Gedanken zu „Wandern mit Kindern – Schneeberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.