Eislaufen im Bacherpark

Auch wenn es kein eisiger Winter ist, so finde ich, ist der Jänner ideal für´s Eislaufen. Besonders, wenn es schönes Wetter ist. Neben großen Eislaufhallen und -plätzen gibt es in Wien ein paar kleinere Eislaufflächen, die gratis zugänglich sind. Am Samstag habe ich den Bacherpark besucht.

Die Eislauffläche im Bacherpark

Die Eislauffläche ist direkt rechts beim Eingang, gegenüber vom Haus Bacherplatz 4. Trotzdem ist sie gar nicht so schnell zu entdecken. Sie liegt nämlich neben dem Fußballkäfig und ist auch nur über ihn zugänglich.

Dort, wo sonst der Basketballplatz ist, steht derzeit eine Kunsteisfläche mit Seitenwänden. An einem kleinen Holzstand können außerdem Donnerstag und Freitag von 15:00-17:00 gratis Schlittschuhe ausgeborgt werden – in den Semesterferien täglich.

Die Fläche ist wirklich nicht sehr groß, aber als ich am Samstag Mittags bei strahlendem Wetter dort war, war ich die einzige. Also für erste Eislaufversuche finde ich sie wirklich super! Und auch fürs kurze Laufen zwischendurch ist sie gut geeignet und besonders den Schlittschuhverleih, der ja auch gratis ist, finde ich eine tolle Sache.

So kann man auch spontan eine Runde auf dem Eis drehen, wenn man die Schuhe vergessen hat oder es bisher noch nie ausprobieren konnte. Bei Unsicherheit am Eis sind die seitlichen Wände auch fein, da man sich an deren Rand entlangtasten kann.

Der Eislaufplatz steht noch bis 3.3.2024 immer zwischen 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Und nachher hinauf in luftige Höhen

Und wenn ihr genug vom Eislaufen habt, dann können eure Kinder den Spielplatz nebenan erkunden. Die lange Tunnelrutsche und der Kletterparkour in luftigen Höhen sind wirklich ein Highlight unter Wiens Spielplätzen.

Aber natürlich gibt es auch Schaukeln, einen Schaukelteppich, einen Tischtennistisch und eine kleinere Kletterburg, die jüngere Kinder zum Spielen einlädt. All dies ist trotz Baugeschehen für den U5-Bau gut zugänglich.

Lust auf Eislaufen und Wintersport

BriG
Fotos (c) Brigitte Vogt

3 comments on “Eislaufen im Bacherpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.