Auszeit

Stress lass nach!

Nur noch schnell das Frühstücksgeschirr aufräumen, meine Kleine in den Kindergarten bringen, in die Arbeit huschen, am Nachhauseweg überlegen, was man kochen könnte, noch schnell einkaufen, Mäuschen abholen, kochen, und und und. Stress pur.

Ohr

Der Alltag kann mitunter ganz schön stressig werden! Meine frühere Yogalehrerin hat mir eine schnelle und einfache Methode gegen psychische und physische Anspannung gezeigt.

Immer wenn ich gestresst bin und daran denke :-), massiere ich seither den Shen Men, den Antistress-Punkt.
Mit dem Zeigefinger den Antistress-Akupressurpunkt beim Ausatmen massieren. Dieser Zauberpunkt befindet sich in der kleinen dreiseitigen Vertiefung im oberen Teil der Ohrmuschel.

Was sind eure Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Stress?

Ein paar Dinge, die euch und euren Kinder bei Stress helfen können

dol
Titelfoto © Barbara Mair, Foto © Claudia Dollnig

6 comments on “Stress lass nach!

  1. Wenn ich total gestresst bin, esse einfach ein kleines Stück Schokolade 😉 Ich finde, das hilft 🙂 Ansonsten gibt es auch sehr einfache Tai Chi-Übungen für zwischendurch. Findet man zum Nachmachen haufenweise auch im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.