Briefmakrensammelstelle Bethel

Teilen, Tauschen, Mehrfach Nutzen – Briefmarkensammelstelle

Sammelt ihr Briefmarken? Ich eigentlich nicht – obwohl es echt schöne gibt. Trotzdem sammle ich sie, schick sie dann aber weiter zu einer Briefmarkensammelstelle, die die Marken dann an Interessierte weltweit weiterversendet. Bei der Briefmarkensammelstelle Bethel gefällt mir, dass da Menschen beschäftigt werden, die am freien Arbeitsmarkt nicht so leicht unterkommen. Und die Idee, dass mein Papiermüll dazu beiträgt, anderen eine Freude zu machen, finde ich schön.

Breifmarkensammelstelle - weil sie zu schade für den Müll sindVielleicht kommen bei euch ja über die Weihnachtspost, die Urlaubspostkarten oder im Betrieb auch ein paar nette Briefmarken herein – einfach in ein Kuvert stecken und an folgende Adresse zur Briefmarkensammelstelle schicken:

Briefmarkenstelle Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld

Ich schicke alle paar Jahre Briefmarken dorthin. Die Marken sammle ich in einer netten Box, die schon mein Vater zu diesem Zweck nutzte – Bethel gibt’s schon seit 125 Jahren.  In Österreich hab ich noch nichts vergleichbares gefunden. Falls ihr hier etwas Ähnliches kennt, hinterlasst doch bitte einen Kommentar.
Interessiert ihr euch für Foodsharing, Wurmkisten oder Selbsterntefeldern? Dies und noch mehr zum Thema teilen, tauschen, mehrfach nutzen findet ihr hier im kinderinfo-Blog.

BriG
Foto © Brigitte Vogt

4 comments on “Teilen, Tauschen, Mehrfach Nutzen – Briefmarkensammelstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.